Astronomie, AstroZwergen Fotos, Erlebnissen

Unsere Himmelsaufnahmen im Januar 2016

MondNeues Jahr, neuer Anlauf. Zu den kürzeren, aber regelmäßigeren Beiträgen zählen auch die monatlichen Zusammenfassungen unserer Twitteraktivitäten mit den Himmelsaufnahmen.

Da war zu Beginn des Monats die enge Passage von Saturn und Venus

IMG_8073

und ein ISS Überflug in schwarz/weiß

ISS

Außerdem versuchte ich den Kometen Catalina einzufangen

catalina

und den Orionnebel abzubilden

Orionbild_bearb

Weiterhin habe ich etwas mit der Kamera direkt am Teleskop herumexperimentiert. Zuerst war der Mond dran

Mond

und später Jupiter mit seinen 4 Monden. Ausbaufähig, aber ein Anfang 😉

Jupiter

Nicht fehlen dürfen unsere morgendlichen Aufnahmen.

Mal sehen, was der Februar bringt. Viele Grüße, eure AstroZwerge

2 Gedanken zu „Unsere Himmelsaufnahmen im Januar 2016“

  1. Vielen Dank! Vielleicht sollte man von Zeit zu Zeit eh ein wenig mehr mit den „künstlerischen“ Effekten herumspielen. Schönen Tag noch & clear sky!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..