Information

Achtung Baustelle!

BaustellenschildVielen Dank für Eure Meinungen und Ansichten. Wenn auch nicht sehr viel, doch sehr interessant, was da so zusammen gekommen ist. Ich habe daraus, aus den Gesprächen mit dem Zwerg – einem bekanntermaßen intensiven Internetnutzer 🙂 – und den technischen Möglichkeiten einige Ideen entwickelt. Hoffe, sie sind durch mich (zeitlich) umsetzbar und bringen uns die gewünschte Richtung. Aber so, wie ich jetzt noch nicht meine Ideen bis zum Ende durchdacht habe, muss es nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Also wer sich weiter einbringen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. So habe ich mich sehr über das Angebot von blindnerd gefreut mit mir hier dran zu bleiben.

Ich weiss, dass die geringe Stichprobe der Antworten eine Auswertung schwierig machen, aber interessant sind sie schon.

Twittersnapshot: Wie wären eure 'AstroZwerge direkt online ansprechbar?Wie sind eure AstroZwerge am besten direkt online ansprechbar? 

Während Twitter zu den Eltern tendiert, verteilen sich die 3 Blogstimmen gleichmäßig auf Elter, Websites, Medien. Zum Glück gab es nur eine „gar nicht“ Stimme. Bin mal optimistisch genug es als Aufmunterung zu sehen weiter zu machen.


2von… wie würdet ihr die Informationen an die Kinder weiter geben wollen?

Hier gab es 3 der 4 Twitterstimmen für die Texte. Im Blog gab es keine Stimme, aber eine Meinung dazu.

  • 3von

    Lena : Wenn ich auf einen Text stoße, von dem ich glaube, dass er meine Jungs interessiert (interessieren sollte 😉 ), lese ich ihnen Abschnitte oder auch alles vor, und anschließend sprechen wir darüber, ob es verständlich war. Wenn nicht, fasse ich in meinen Worten noch mal zusammen. Ich glaube, da muss man sich gar nicht so viel Extra-Arbeit machen.


    … wie bekommen wir sie zu den Projekten darauf gelenkt?

    Die Frage hatten wir bei Twitter nicht und hier im Blog teilt sich die Meinung 50/50 zwischen selbständigem Aufsuchen und Hinweise durch euch.


    Außerdem gab es noch zwei wichtige Reaktionen von @Leaving Orbit.

    leavingOrbit



    OK, die Ergebnisse sprechen nun für leicht verständliche und somit vorlesbare Texte in den Artikeln für die Eltern. Aber Websites zum Stöbern und Videos wären auch nicht schlecht, brauchen aber nicht zu aufwändig zu sein.

    Stimmt’s?

    Nochmals vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben. Und wie gesagt, ich bin weiterhin für eure Meinungen offen.

    Zeichnung von AstroiAlso, wie wird es nun aussehen?

    Wohl schon ziemlich klassisch. Bin ja auch kein Mediengestalter 🙂

    Mir schwebt für die Kinder eine feste Startseite mit etlichen Unterseiten zu den verschiedenen Themen vor. Versuche wieder diese für Kinder ansprechend und verständlich zu gestalten. Hier fließen dann auch Inhalte und Blogartikel mit ein. Die AstroZwerge sind weiterhin / vielleicht sogar wieder etwas mehr dabei.

    Außerdem wird es einen Elternbereich mit den Blogartikeln geben. Hier werde ich dann auch auf Projekte und Änderungen in den Kinderseiten hinweisen.

    Aber wie geht es jetzt weiter?

    Ich gestehe, da ich nun schon mal anfing soll es auch voran gehen. Auch wenn die Zeit aktuell wieder sehr begrenzt ist, werde ich Schritt für Schritt Änderungen einfügen. Manchmal wird es vielleicht auch etwas Chaos geben. Ich muss ich mal was ausprobieren, da gefällt es mir dann doch nicht. Und inhaltlich wird ich sicher etwas pausieren. Zumal Weihnachten ja nicht am Rechner verbracht werden soll.

    Außerdem will ich die Gelegenheit nutzen gleich etwas aufzuräumen. Einige Artikel waren schon für die Katz. Die können weg.

    Also, habt bitte etwas Nachsicht. Ich hoffe, dass ich mit dem Gröbsten Ende Januar fertig bin und bin dann auf eure Meinung gespannt.

    Also, wir sind gespannt. Lasst euch überraschen und macht mit! Fragen und Anregungen? Nix wie her damit …

    Wir freuen uns.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.