… in Deutschland und anderswo

Seit einigen Jahren rufen wir zu Beginn der Sommerferien dazu auf, uns Fotos astronomischer Orte zu schicken.

So wollen wir langsam eine Karte der verschiedensten Orte erstellen, die für Kinder mit Interesse an Astronomie sehens- und erlebenswert sind. Dabei geht es aber nicht nur um Museen, Planetarien und Sternwarte. Auch Sonnenuhren, Planetenwanderwege und ähnliches regen dazu an, sich mit dem Weltall zu beschäftigen.

Inzwischen sind so einige Fotos von vielen AstroZwergen und ihren Verwandten mit den verschiedensten Orten zusammengekommen.

gelbSonnenuhren
violettPlanetarien
blauMuseen
braunSternwarten
grünsonstiges (z.B. astronomische Uhren, Planetenwanderwege, …)

Klar, da fehlen noch ganz viele, aber die nächsten Sommerferien kommen bestimmt. Außerdem wollen wir noch die bekannten, aber noch nicht fotografierten Orte mit aufnehmen.

Welche fehlen euch noch?


Einige der Orte haben wir auch schon selber besichtigt und darüber berichtet:


Hinweise auf andere AstroZwerge-Seiten

#MissionSterne

und besucht eine Sternwarte …

Planetarien

hier gibt es viel zu sehen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.