Astronomie, Bild, Kinder, Raumfahrt

#LittleSpaceoneers – ISAAC

ISAAC – Der Nerd

Er atmet, geht und redet Wissenschaft und Raumfahrt. Er mag klein sein, aber er hat große Ideen und weiss, wie er seine Talente zeigen kann.

Seine Eltern zogen aus dem Süden in eine neue Stadt, wo er all diese neuen, sich für den Weltraum begeisternden Kinder traf. Eine neue Welt für ein sehr inteligentes Kind mit großen Träumen und dem es schwer fiel, Freunde zu finden.

Alter ............... 9 
Motivation .......... Die Neugierde das Puzzle der Natur aufzulösen (Besonders die Weltformel)
Lieblingstheorie .... die Theorie von Allem (die noch von ihm gefunden werden muß)
Lieblingssachbuch ... Encyclopædia Britannica (*) 
Lieblingsbuch ....... "Per Anhalter durch die Galaxis" 
Lieblingsfilm ....... "Explorers – Ein phantastisches Abenteuer" (**)
Vorbild ............. Leonardo da Vinci 
Motto ............... "quod erat demonstrandum" (***)

(*) das ist DAS englischsprachige Nachschlagewerk

(**)

(***) das ist Latein und heißt „Was zu zeigen war“ bzw. auch „Was zu beweisen war“


Ein Spaceoneers Comic der Design & Data GmbH

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.