Astronomie, Foto, Sternenhimmel

Unser großer Orion

hier ist Orion noch gut zu erkennen
Orion am Südosthimmel gegen 2 Uhr

Geht euch das auch so, dass ihr vor lauter Sternen die Sternbilder gar nicht mehr erkennt? Uns auf jeden Fall geht es öfter so.

Vor ein paar Wochen haben nachts wir ein Foto -’ne, eigentlich waren es 6 Fotos- vom Sternbild Orion aufgenommen. Kurz bevor die Füße hinter den Bäumen verschwanden. Seht ihr wie viele Sterne da sind? Und seht ihr noch die Hauptsterne vom Orion?

Orion

Wir haben die Bilder ein wenig bearbeitet, so dass die Sterne (und Nebel) noch besser zu sehen sind und die einzelnen Bilder ungefähr gleich hell sind. Nun kann man sie besser zu einem Bild zusammenfügen.

Dann noch schnell die Bezeichnungen der von Leonie bezeichneten, besonderen Gebiete angeschrieben und zum Schluss zur Verdeutlichung die Linien zwischen den einzelnen Sternen, so dass Orion erkennbar wird.

OK, ganz so schnell ging es nicht. Aber wir hoffen, es gefällt euch. Viele Grüße, Eure Pickacha pickacha

Ein Gedanke zu „Unser großer Orion“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.