Astronomie, Foto, Kinder

Eine #MissionSterne Sonnenuhr wurde gebaut

Hallo,

vor 3 Monaten stellten wir euch die #MissionSterne Aufgabe: „Baut eine Sonnenuhr!„. Jetzt haben wir eine erste Rückmeldung bekommen und freuen uns riesig. Nina und ihre beiden Brüder Tim und Robin – von ihnen haben wir schön einige schöne Berichte erhalten- haben Sonnenuhren in Kratztechnik gebastelt. Aber lest selber:

Hallo!

Schaut mal, Robin und ich haben Sonnenuhren mit Kratztechnik gebastelt. Bei uns in Hildesheim, an einer Schule in der Kesslerstraße, gibt es nämlich eine Sonnenuhr mit Kratztechnik. Das heißt dann Sgraffito. Wir haben die Sonnenuhr noch nicht besucht, werden sie aber noch besuchen und euch Bilder schicken. Die Bastelei war viel Arbeit. Tim hat seine Sonnenuhr mit Buntstiften bemalt. Jetzt müssen wir nur noch beobachten, ob auch alles richtig funktioniert.

Danke für den Basteltipp und viele Grüße von
Robin, Tim & Nina

Nochmals VIELEN, VIELEN DANK!!! für die sehr schöne Umsetzung der Bastelidee. Wir glauben euch, dass es viel Arbeit aber sicher auch viel Spass machte.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust; wir freuen uns auf weitere Bilder und Berichte.

Viele Grüße, eure AstroZwerge

Nachtrag vom 20.8.2017

Hier die oben erwähnte Sonnenuhr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.