Beiträge über Spielzeug, Beiträge für Kinder, Beiträge zur Astronomie, Beiträge zur Raumfahrt, Links, Twitter, Umfrage

Die ersten #Code4Stella Entscheidungen fielen

OK, vielleicht nicht so viele wie gehofft, aber ihr habt mitgemacht und entschieden:

Nur bei dem Untergrund konntet ihr euch nicht recht entscheiden. 2 waren für Zellstoff, 2 für Erde.

Also werden wir Salat auf Zellstoff aussähen!!! Aber kaum sind die ersten Fragen geklärt, kommen schon die nächsten.

Fragt mal eure Eltern, ob sie sich damit auskennen, was besser ist. Ein geschlossenes System – also alles in ein Glas und das fest zu schrauben oder ein offenes System und regelmäßig gießen, … ? Und wo drin am besten?

Ich denke, mit der Programmierung sollten wir schrittweise vorgehen. Also, mit welchem Umgebungseinfluss fangen wir an?

  • Feuchtigkeit
  • Temperatur
  • Helligkeit

Ich habe mich auch noch ein wenig umgesehen und auch weitere Hilfe gefunden.

Bei #Code4Space gibt es eine komplette Unterrichtsvorbereitung (pdf-Anleitung) für eine Weltraumgärtnerei. Es gibt auch einzelne Lernkarten für die Sensoren:

sowie etliche weitere Programmieraufgaben. Und denkt dran, da gibt es sogar einen richtigen Wettbewerb!

Von den AppCamps gibt es eine Anleitung für eine Baumpflegestation.

Also eigentlich könnten wir jetzt aufhören. Aber wollen wir das? Ihr müsst mir doch helfen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.