Termine

Sternenhimmel im Juli 2012

Auch wenn die Tage nun schon wieder ganz langsam kürzer werden, ist es noch zu lange hell, um gut Sterne schauen zu können. Trotzdem möchte ich auf einige Höhepunkte hinweisen.

Da Jupiter und Venus im Moment nur sehr früh am Morgen zu sehen sind, werden die AstroZwerge den besonders nahen Abstand der beiden Planeten am Anfang des Monats wohl nicht sehen werden. Auch der besondere Höhepunkt des Monats die Bedeckung des Jupiter durch den Mond am 15. findet einfach zu früh statt.

 

Somit gibt es nicht wirklich was für die AstroZwerge. Aber die dunkleren Zeiten kommen wieder. Bis dahin genießen wir einfach den Sommer.

Für ausführlichere Informationen verweise ich auch heute wieder auf die Himmelsvorschau der ASTROKRAMKISTE.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..