Astronomie, Foto, Kalender, Kinder, Twitter, Wettbewerb

Mit der #AstroLaterne durch den Martinstag

Sonntag ist Martinstag. Schon jetzt und auch sicher noch weitere Tage ziehen die Zwerge wieder durch die Straßen, stolz ihre Laterne vor sich her schwenkend und „Ich gehe mit meiner Laterne, …“  singend.

OK, bei uns ist das jetzt schon eine Weile her. Aber ich erinnere mich noch an die Kindergartenzeiten, als

  • wir rechtzeitig vorher auf den -für die Eltern- viel zu kleinen Stühlen gemeinsam Laternen bastelten,
  • wir mit Blasmusik durch den Stadtteil zogen,
  • die „Ich mag nicht mehr laufen …“- / „Ich schwenke meine Laterne so doll wie möglich“- / „Papa trag du jetzt, ich will toben“-Kinder gebändigt wurden,
  • wir die verschiedensten -von „auf dem letzten Drücker gekaufte“ bis „mit viel Herzblut gebastelte“ Laternen „bestaunten“.

Auch in der Twittergemeinschaft tauchen inzwischen wieder die selbst gebastelten Laternen auf. Für uns sind natürlich die im Astro-Look besonders interessant. (Ich glaube, wir hatten früher auch mal so eine; leider finde ich sie nicht mehr.)

So kam es auf Twitter ganz spontan zur Idee einer  #Astro #Laternenfest Fotosammlung.

Also:

Schickt uns Fotos eurer selbst gebastelten #AstroLaterne bis Ende November.

Schickt sie per Mail (astrozwerge@ googlemail.com), twittert, instagramt, facebookt sie uns mit dem Hashtag #AstroLampe .  Wir sammeln sie und werden sie dann hier veröffentlichen. Als Anreiz verlosen wir unter allen Einsendungen ein Überraschungspaket.


Update 10.11.2018

Hab nachgepflegt, wo ihr die Bilder hin schicken könnt.

4 Gedanken zu „Mit der #AstroLaterne durch den Martinstag“

  1. Selbst gebastelt gibt es dieses Jahr bei uns nicht 😉. Es ist ein schon fertiger Sternhimmel, der an die Befestigungsrahmen geklebt wurde. Auf diesem Sternhimmel befindet sich dann der Papponaut. Evtl. schaffe ich es noch, eine Wearable Applikation in der Lampe unterzubringen: Blinke-Blinke mit einem angeschlossenen Lichtsensor. Ziel: wenn die Lampe ausgeschaltet wird, schaltet sich das bunte Blinke-Blinke ein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.