Astronomie

Erstes Buch mit Alien: „Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum“

Nachdem es erst sehr langsam los ging, haben zum Glück Mathilda und Trudi und Elfie dem „Menschen“monat gerettet, indem sie noch ihre Abfragebögen abschickten.

So konnten wir die erste Seite des „unendlichen Handbuches aller bekannten Alien“ fertig machen und jetzt veröffentlichen.

Der Mensch

Herkunft, Aussehen, Besonderheiten und vieles mehr des Alien „Mensch“ beschrieben von Mathilda, Trudi und Elfie

Schaut mal vorbei! Und wenn ihr noch Ergänzungen habt, könnt ihr gerne kommentieren oder einen eigenen Abfragebogen ausfüllen und / oder uns ein Bild schicken.

Ok, an der Gestaltung auch der ersten Seiten werden wir noch etwas arbeiten. Aber es kommt doch auf euren Inhalt an, oder?


Für den nächsten Monat geben wir euch ein spezielles Buch vor. Auch wenn wir selber es noch nicht vorstellten, so haben wir es doch sehr gerne gelesen und wissen, dass es auch andere lieben. Es geht um den kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Aufenthalt im Weltall.

Das heißt, eigentlich geht es um den außerirdischen Besucher. Als nämlich der kleine Drache Kokosnuss, Stachelschwein Matilda und Fressdrache Oskar am Strand der Dracheninsel sind, „landet“ direkt vor ihnen ein Raumgleiter mit einem kleinen Außerirdischen. Er hat sich hoffnungslos verirrt und sein Raumgleiter will nicht nicht mehr starten. 

Eine Aufgabe für Kokosnuss und seine Freunde!

Also,

  • schnappt euch das Buch,
  • lest es (noch einmal),
  • (oder last es euch vorlesen),
  • greift dann zu dem Abfragebogen,
  • füllt die Felder aus,
  • macht eure Ergänzungen und
  • schickt ihn ab.

Wenn ihr dann noch ein Bild von dem Außerirdischen dazu malt und uns schickt, wäre es SUPER!


Mitte April gibt es dann das nächste Schwerpunktthema, aber natürlich werden wir auch danach noch all eure Rückmeldungen berücksichtigt.


Hinweise auf andere AstroZwerge-Seiten und Beiträge

Das unendliche Buch aller bekannten Alien

Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum – Vorlesespaß

Abfragebogen #Alienhandbuch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.