Astronomie

Buchtipp: „Zilly und Zingaro im Weltraum“ von Korky Paul / Valerie Thomas

Passend zum heutigen „Welttag des Buches“ habe ich von einer ganz lieben Freundin eine Buchempfehlung bekommen. Vielen Dank dafür, ich weiß es wirklich zu schätzen. Aber lest selbst … und dann lest das Buch 🙂


Zilly ist eine wirklich mutige Zauberin, die gerne mit ihrem riesigen Teleskop den Nachthimmel beobachtet. Sie findet alles sehr geheimnisvoll, weshalb sie eines Tages beschließt, mit ihrem Kater Zingaro eine Abenteuerreise in den Weltraum zu unternehmen.

Weil Zilly eine hervorragende Zauberin ist, zaubert sie für sich und Zingaro eine große Rakete. Schnell noch den Picknickkorb gepackt und schon geht es 10, 9, 8, 7, …… los ins All. Zingaro ist das Abenteuer irgendwie zu abenteuerlich und er muss sich zwischendrin immer wieder die Augen zuhalten, bis sie endlich auf einem kleinen Planeten landen.

Doch da fängt das Abenteuer erst richtig an, als Zilly und Zingaro auf Außerirdische treffen. Was dann geschieht, das müsst ihr schon selbst herausfinden.

Zilly und Zingaro im Weltraum ist ein Bilderbuch von 14 Doppelseiten mit einer kleinen Geschichte von Valerie Thomas und wundervollen Bildern von Korky Paul, die etwas chaotisch wirken, jedoch sehr detailverliebt sind und viele Möglichkeiten zum Entdecken bieten.

Im Laufe der Geschichte tauchen gemalte Bilder von der Sonne bis zum Pluto auf, in der richtigen Reihenfolge und den ihnen zugehörigen Symbolen. So gibt es neben der Geschichte auch noch etwas Lehrreiches.

Und natürlich lehrt die Geschichte auch etwas, nämlich warum man die Eigenschaften von Außerirdischen besser kennen sollte. 😉

Das Buch richtet sich an Kinder im Lesealter von 4 bis 6 Jahren.

"Zilly und Zingaro im Weltraum"
Korky Paul / Valerie Thomas
Belz & Gelberg Verlag
ISBN: 978-3-407-82139-3
12,95 €
ab 4 Jahren
30 Seiten
Link zum Buch

Nach dem Telemediengesetz sind Links auf Verlage, Shops und Affiliate-Links als Werbung zu kennzeichnen, übrigens ganz unabhängig davon, ob das Buch ein Rezensionsexemplar ist oder selbst gekauft wurde. Die Links sind ein Service für euch Blogbesucher, auf den ich nicht verzichten möchte.


Hinweise auf andere AstroZwerge-Seiten und Beiträge

Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum

… im Buchregal

Das unendliche Buch aller bekannten Alien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.