Twitter

Was ist euer #AstroZwergeMoment?

Vor zehn Jahren, da ging der Zwerg noch in den Kindergarten, erklärte sich die Welt, wusste vieles besser und stellte trotzdem unendlich viele neugierige Fragen. Vor zehn Jahren hatte ich erst einige Monate mein eigenes Teleskop, glaubte, die Welt ein wenig verstanden zu haben und hatte trotzdem nur wenige kluge Antworten auf die viele Fragen.

Jetzt ist der „Zwerg“ größer als ich, geht am liebsten seinen eigenen Weg -egal was wir davon halten-, die Welt wird gefühlt immer verrückter und ich weiß nicht mal mehr, ob die Fragen, die sich täglich durch die Gehirnwindungen schlängeln, nicht auch schon ne Drehung zu viel gemacht haben.

„Normalerweise“ hätte ich wohl jetzt mit Zahlen zum Blog, zu Twitter & Co herumjongliert. Follower – Beiträge – Likes. Aber sind die wichtig? So, wie viele interessante Beiträge an einem vorbei segeln, gehen die meisten eigenen Posts im Meer der Unendlichkeit verloren.

Umso wichtige und motivierender sind für uns eure Rückmeldungen, die wir jetzt in schwierigen Zeiten bekommen haben

, die uns Mut machen

und zum Weitermachen auffordern.

Vielen Lieben Dank!!!

Ihr gebt uns das sichere Gefühl auch etwas richtig gemacht zu haben.

Aber eigentlich sind nicht wir es, die gefeiert werden sollten, sondern Ihr.

Ihr nehmt unsere Anregungen auf uns gebt sie weiter.
Ihr kümmert euch liebevoll um eure Zwerge.
Ihr ermöglicht ihnen den Blick über den Tellerrand bis zu den Sternen und noch weiter.
Ihr gebt ihnen die Sicherheit, sich auszuprobieren und dabei auch Fehler machen zu dürfen.
Ihr ermutigt sie zu erkennen, dass da draußen noch so viel mehr ist als man sich vorstellen kann.
Ihr staucht sie zusammen, wenn sie Sch… gebaut haben und schickt sie wieder los, um es noch mal besser zu versuchen.
Ihr vermittelt ihnen Eure Werte und lasst sie ihre eigenen herausbilden.

Und deshalb seid Ihr ganz besonders!!!

Und deshalb habt ihr so ganz besondere AstroZwerge!!!

Bitte, macht weiter so!!!

Ich würde mich irre freuen, wenn ihr mir als „Geburtstagsgruß“ Euren #AstroZwergeMoment schreibt.

  • Wo wart ihr besonders stolz auf euren Zwerg?
  • Wie hat er euch extra glücklich gemacht?
  • Welches Highlight habt ihr mit ihm erlebt?
  • Wie habt ihr reagiert?

Die @AstroZwerge suchen als Geburtstagsgruß euren #AstroZwergeMoment . Wann oder wo wart ihr besonders stolz auf euren #AstroZwerg?

Wäre natürlich cool, wenn es was mit Astronomie zu tun hätte, muss aber nicht. Der Blick über den Tellerrand geht viel weiter hinaus 🙂

Und wenn ihr eine besondere Erinnerung an uns #AstroZwerge habt, hören wir natürlich auch gerne davon 🙂

So, und jetzt ab ins Gummibärchenbad und auf die nächsten verrückten, verunsicherten, lauten, schweigsamen, aber auf jeden Fall gemeinsamen 10 Jahre!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.