Links, Twitter, Wettbewerb

Heute ein Buch zum Welttag des Buches

Erinnert ihr euch noch an unsere Teilnahmen an der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ am Welttag des Buches?

Dann wurde es etwas ruhiger. Wir haben immer mal wieder unser Buchregal gefüllt und umgeräumt, aber es gab keine neuen Aktionen.

Heute morgen wurde ich dann von @JuliLiest daran erinnert, dass Welttag des Buches ist und einige #HeuteeinBuch Aktionen wieder laufen. Schaut mal bei https://juliliest.net/2022/04/23/heute-ein-buch-geniale-fehler/ vorbei. Coole Buchvorstellung und viele Links zu weiteren Teilnehmern.

Also ganz spontan – ich mach mit und verlose …

„Eric erforscht … die Eroberung des Weltalls“ von Eric Mayer

Das Buch hab ich schon im Februar letzten Jahres vorgestellt „Buchtipp: „Eric erforscht … die Eroberung des Weltalls“ von Eric Mayer“ und es steht bei uns im Buchregal.

Da so spontan, gibt es auch keine spezielle Aufgabe. Schreibt einfach bis zum 1.5. einen Kommentar unter den Beitrag, wieso euer AstroZwerg das Buch haben sollte und ihr wandert in den Lostopf.

Am  2.5. findet dann die Auslosung unter den Einsendern statt.

Den Gewinner werde ich anschließend direkt nach seiner Adresse fragen. Natürlich bleiben alle Angaben geheim. Weiterhin gilt:

  • der Gewinn kann nicht ausbezahlt werden
  • Versand ins Ausland ist leider nicht möglich
  • ich behalte mir das Recht vor, dass Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen
  • die Gewinner werden ausgelost
  • der Einsendeschluss ist am 1.05.2022 um 24 Uhr

Also mitmachen, weitererzählen und „Lest mal wieder ein Buch!“

63 Gedanken zu „Heute ein Buch zum Welttag des Buches“

  1. Hallo Hendrik,
    herzlichen Glückwunsch, ihr habt gewonnen!!! Unser Calliopeprogramm hat dich ausgewählt. Wenn du mir deine Adresse per Mail astrozwerge (at) googlemail.com schickst, mache ich das Päckchen fertig und es geht bald auf die Reise!
    Viele Grüße von den AstroZwergen!

  2. Die sind aber auch cool. Leider bleibt mir dafür momentan nicht mehr genug Zeit.
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

  3. Das wäre wunderbar für unseren Kleinen. Er interessiert sich sehr für das Weltall und muss jeden Raketenstart und ISS-Außeneinsatz im Livestream verfolgen.

  4. Meine Tochter ist sehr fasziniert von Astronomie. Wie ein Schwarzes Loch verschlingt sie alles zu diesem Thema. Sie würde sich bestimmt sehr darüber freuen.

  5. Bücher erweitern bekanntlich den eigenen Horizont und bei diesem tollen Buch über das Weltall trifft dies hoffentlich für unsere „AstroZwerge“ in doppelter Hinsicht zu?! Den Eric aus pur mit Pluszeichen ??? finden sie sehr cool! Ich kannte ihn bisher nur vom Sehen und würde mir das Buch natürlich auch mal anschauen, um meinen Horizont zu erweitern und mich dann vielleicht für die nächste Mondmission anmelde 😉

  6. Liebe Katja,
    da drücke ich auch dir für morgen fest die Daumen. Und sollte es nicht klappen, findet ihr vielleicht auch bei uns ein paar interessante Beiträge oder Bücher im Buchregal.

  7. Das ist doch mal ein Ziel. Vielleicht sind wir dann ja endlich soweit, dass auch deutsche Frauen ins All starten 😉 Bis dahin immer mal wieder schauen, was Samantha Cristoforetti und vielleicht auch Insa Thiele-Eich und Suzanna Randall machen.

  8. Habt ihr mitbekommen, dass mit Samantha Cristoforetti gerade wieder eine europäische Frau zur ISS flog? Drücke euch auf jeden Fall die Daumen 🙂

  9. Die sind ja auch super spannend 🙂 Da drücke ich mal die Daumen und vielleicht findet ihr ja auch bei uns einige spannende Beiträge.

  10. Mein Sohn findet Sterne, Planeten und das Weltall super spannend und würde sich bestimmt sehr freuen

  11. Meine Tochter begeistert sich für das Weltraumthema und würde sich sehr freuen.
    Herzlichen Dank für die tolle Verlosung und viele Grüße von Cindy

  12. Weil mein Patenkind bestimmt ganz viel Freude daran hätte.

  13. nach dem Besuch eines Planetariums ist mein Patenkind vom Weltall begeistert

  14. Mein Neffe interessiert sich für das Weltall und würde sich deshalb wohl sehr über das Buch freuen.

  15. Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Aktion und die schöne Verlosung! Unserer Astrozwerg würde sich riesig über das Buch freuen, weil er sich sehr für Astronomie, des Weltall und die Raumfahrt interessiert. Sehr gerne versuche ich deshalb mein Glück.

    Liebe Grüße
    Katja

  16. Meine Töchter interessieren sich total für diese Themen und sind richtige Leseratten

  17. Ein Buch für die ganze Familie ! Klasse Aktion, sehr gerne dabei

  18. Sehr schöne Chance! 🥰🍀 Auf dass Fortuna es gut mit mir meint 😅

  19. Moin Jette,
    ich denke mal, ihr kenn dann ja auch sein Podcast und seine ericerforscht.de Seite. Echt coole Infos und Tipps.

  20. Dann schaut solange mal in unser Buchregal. Da gibt es viele weitere Empfehlungen. Und wenn ihr noch eins kennt was nicht dabei ist, gebt Bescheid. Bis dahin drücke ich die Daumen.

  21. Das Buch für die Klassenbibliothek, das wäre super. Da haben gleich mehrere was davon. Da drücke ich doch gleich doppelt so fest die Daumen!

  22. Dann drücken wir mal kräftig die Daumen. Und sollte es nicht klappen, haben wir ja vielleicht auch schon ein paar interessante Themen behandelt oder Buchempfehlungen in unserm „Buchregal“.

  23. Ich glaube, das geht vielen von uns so. Aber zum Glück, gibt es ja inzwischen etliche sehr gut gemachte Bücher. Und vielleicht können wir hier ja auch helfen 🙂

  24. Mein Enkel ist sehr neugierig,der möchte alles über den Weltall wissen. Leider kann ich ihn nicht immer zufrieden stellen.

  25. Was für ein wunderschönes Buch! Da wüsste ich sofort jemanden, der es verschlingen würde! Meinen kleinen Nachbarn nämlich, der ist seit neuestem total verrückt nach Sternen und Astronauten 🙂

  26. Interessant, das kenne ich noch nicht. Meine Tochter würde sich bestimmt freuen. Sie liebt Astronomie.

  27. Das wäre ein Buchgeschenk f. die ganze Familie, da muss ich einfach mitmachen

  28. Meine Enkelin ist ein Fan von Sternen , da wäre das Buch eine sehr schöne Ergänzung.

  29. mein Enkel interessiert sich für alles was mit dem Weltall, Sterne usw zu tun hat. Ich würde ihn gerne mit dem Buch überraschen

  30. Unser Enkel hat immer so viele Fragen über das Weltall, das Buch wäre perfekt für ihn.

  31. Mein Sohn interessiert sich sehr für den Weltraum. Der würde sich bestimmt über das Buch freuen! 🙂

  32. das wäre toll für unseren Leon 🙂
    *
    🍀🌷🍀.🌷🍀
    🅳🅰🅽🅺🅴 ❤️
    für diese tolle
    GEWINNCHANCE
    🍀🌷🍀.🌷🍀

  33. Ach, mein Sohn und ich wir würden einfach gerne nach den Sternen greifen

  34. Meine Kinder wollen viel über den Weltraum wissen und stellen oft Fragen, die ich nicht beantworten kann. Das buch hilft dabei bestimmt.

  35. Meine Enkeltochter möchte ich für die unendlichen Weiten begeistern.

  36. Ich und mein Sohn sind sehr neugierig und wäre gerne Forscher!

  37. Moin,

    meine Jungs lieben Eric & das Universum…sie würden sich riesig freuen.

    Frühlingsgrüße,

    Jette

  38. Das wäre genau das richtige Buch für meinen Neffen, weil er sich sehr für Sterne und Weltall interessiert. Danke für den tollen Buch-Vorschlag, wir würden uns sehr freuen.

  39. Ach, da kehrt ein Lächeln in mein Gesicht zurück. Tolle Geschichten, so schön.

  40. Die Jungs in meiner Klasse interessieren sich sehr für die Planeten und das Weltall. Daher wäre dieses Buch ein toller Gewinn für sie 🙂 Vielen Dank für die Verlosung!

  41. Meine Tochter schaut gerne die Sendungen mit Eric und interessiert sich auch immer mehr für Weltraum, Raumfahrt und Sternenhimmel.. das Buch wäre also die perfekte Kombination 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.