Astronomie, Kinder

Der Eid der Naturwissenschaftler

„Ich schwöre, meine naturwissenschaftlichen Kenntnisse zum Wohle der Menschheit einzusetzen. Ich gelobe, bei meinem Streben nach Erkenntnis keinem Menschen etwas zuleide zu tun.

Ich werde bei meinem Streben nach umfassendem Wissen über die Geheimnisse, die uns umgeben, Mut und Umsicht walten lassen. Ich werde wissenschaftliche Erkenntnisse weder zu meinem persönlichen Vorteil nutzen noch sie an Menschen weitergeben, die danach trachten, den wunderbaren Planeten, auf dem wir leben, zu zerstören.

Sollte ich diesen Schwur brechen, dann mögen mir Schönheit und die Wunder des Universums für immer verborgen bleiben.“

Lucy und Stephen Hawking „Der geheime Schlüssel zum Universum“

Der geheime Schluessel zum Universum von Lucy Hawking

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.