Astronomie, Information, Kinder

#ZwergenQuiz zur Raumfahrt (Teil II)

Und schon wieder waren wir bei der Raumfahrt. Bunt gemischt ging es um Teleskope, die ISS, Leben im All, Abkürzungen und den Mond

#ZwergenQuiz
Wie heißt das berühmte, aktive Weltraumteleskop?
BUBBLE MARBLE HUBBLE
#ZwergenQuiz
Wie oft umkreist die ISS am Tag die Erde?
7 16 25
#ZwergenQuiz
Wie heißt das erste Lebewesen, das in den Weltraum geflogen wurde?
Laika Larla Lassie
#ZwergenQuiz
Wie heißt die europäische Raumfahrtorganisation?
NASA ESA ESO ASA
#ZwergenQuiz
Wann betrat der erste Mensch den Mond?
1939 1959 1969 1989

Wie heißt das berühmte, aktive Weltraumteleskop? => Das Weltraumteleskop HUBBLE ist nach Edwin Hubble, dem Entdecker der Expansion des Universums benannt.

Wie oft umkreist die ISS am Tag die Erde? => Die Besatzung der ISS erlebt 16 Sonnenaufgänge am Tag.

Wie heißt das erste Lebewesen, das in den Weltraum geflogen wurde? => Laika wurde 1957 ins All geschossen und verstarb dort leider sehr schnell.

Wie heißt die europäische Raumfahrtorganisation? => Die European Space Agency auf deutsch Europäische Weltraumorganisation wird ESA abgekürzt.

Wann betrat der erste Mensch den Mond? => Wir begehen im übernächsten Jahr den 50sten Jahrestag. Also war es 1969.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.