Der Kopf spielt mal wieder verrückt; so viele Ideen und keine Ahnung, wie gut sie sind und erst recht nicht, wie ich sie alle umsetzen soll.
Ich liebe Bücher – und lese leider viel zu wenig. Meistens liegt es an der Zeit und an den Zeitschriften, Tweets, Blogs, … . Da haben die Kinderbücher den Vorteil, dass man recht schnell durch ist und sich trotzdem begeistert.
Ich will euch wieder mehr in den Blog einbeziehen. Ja, ich weiss, das wird eh nix und nachher bin ich wieder furchtbar enttäuscht, … .
Ich mache es trotzdem.
Ihr sollt mal wieder abstimmen!
Ich nominiere hier im Blog und auf Twitter jeden Monat 2 Bücher und ihr sollt entscheiden, welches euch am besten gefällt.
Was für Bücher?
Natürlich astronomische Bücher. Vorzugsweise welche, die ich hier schon vorgestellt habe – mal sehen, wie weit ich komme. Außerdem sollen sie jeweils ähnlich sein, damit wir nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Also jeweils ähnliche Zielgruppe, ähnlicher Stil.
Warum nur zwei Bücher jeweils?
Nun, so haben die, die die Bücher noch nicht lasen, die Chance, das noch nachzuholen. Außerdem habe ich dann eine Chance, das Ganze etwas länger durchzuziehen.
Wer kann mit machen?
Alle! Also eure AstroZwerge und ihr auch. Klar müssen sie euren Zwergen gefallen, aber euch ja auch, sonst besorgt ihr sie ja nicht 🙂 Also fragt eure Zwerge, was sie meinen – stimmt für sie ab und dann stimmt für euch ab. Ihr könnt mehrfach abstimmen. Es geht ja schließlich nicht um den Parteivorsitz 😉
Gibt es was zu gewinnen?
Erstmal nicht. Vielleicht überlege ich es mir ja noch mal. Aber auf Twitter kann ich nicht sehen, wer abstimmte, das wäre dann … ungünstig; um nicht das Wort mit „d“ zu verwenden.
Also, los geht es!
Der kleine Major Tom „Völlig losgelöst“ gegen „Rückkehr zur Erde“ !
Beide haben wir schon vorgestellt. Welches der beiden Bücher findet ihr und / oder euer Zwerg besser? Die Einführung oder die (kurzzeitige) Rückkehr zur Erde. Wenn ihr nicht mehr genau wisst, lest einfach noch mal nach.
Ihr habt jetzt bis zum 30.9. Zeit abzustimmen.
Viel Spaß!
Das zweite Buch fand beim Astrozwerg und uns allen nicht so ganz Zustimmung. Im Augenblick lesen wir aber mit Begeisterung die Mondmission. Plutinchen muss ja ganz schön was aushalten. Der Junior ist echt besorgt 😀