Information, Sternenhimmel

3 Planeten und nix zu sehen

pickachaHallo ich bin Pickacha und schaue für euch an den Sternenhimmel.

Heute und in den letzten Tagen gab es ein schönes Bild am Abendhimmel. Merkur, Venus und Jupiter standen ganz nah beieinander. Ich hätte euch auch gerne so schöne Fotos oder Videos gezeigt. Aber bei uns steht im Westen ein Hügel. Von dem kann man im Winter super runter rodeln. Aber jetzt stört er.

Doch ich hab mal überlegt, wie das wohl „von oben“ aus aussieht. Ich habe dazu mal wieder auf http://www.laprell.net/astronomie/_sites/planets.aspx nachgeschaut.

Planeten am 28.6.
Planeten am 28.6. (E=Erde, M=Merkur, V=Venus, J=Jupiter)

Ihr seht, die Erde steht auf der einen Seite der Sonne. Merkur, Venus und Jupiter sind fast auf einer Linie auf der anderen Seite. Deshalb sind sie im Moment auch so nah beieinander zu sehen.

Ich hoffe ihr hattet mehr Glück als ich. Aber beim nächsten Mal klappt es auch hier.

Liebe Grüße

Eure Pickacha

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s