Astronomie, erlebt, Foto, Kinder, Sternenhimmel, Twitter

AstroZwerge beobachten Lovejoy – oder auch nicht … (Teil 2)

11.2.201520150211_2000_lovejoy

Wider erwarten blieb der Himmel heute länger klar. Er rief doch geradezu nach einem Foto des Kometen. Doch erstmal hieß es Suchen, Suchen und Suchen. Inzwischen ist der Komet Lovejoy im Fernglas doch schon ganz schön klein geworden. Aber die Fotos klappten dann doch. Habe hierzu mehrere zusammenrechnen lassen.20150211_lovejoy

8.2.201520150208_2000_lovejoy

 

Während am Abend noch Jupiter, Mars und Venus zum Fenster hereinschauten,

Jupiter im Osten
Jupiter im Osten
Venus und Mars im Westen
Venus und Mars im Westen

zog es kurze Zeit später zu.

20150208_astrozwerge

20150206_2000_lovejoy6.2.2015

Einige AstroZwerge konnten die Chance nutzzen. Erst…@AstroZwerge Freudige Hoffnung auf heute Abend in Sternwarte! :) Lovejoy und Jupiter warten. Daumen drücken für alle, die auch gucken wollen

 

dann … @AstroZwerge Bei uns in Sternwarte war richtig was los. Bodo mit 5 J. der jüngste Hobbyastronom. :) Bestaunt Jupiter.

Ein Gedanke zu „AstroZwerge beobachten Lovejoy – oder auch nicht … (Teil 2)“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.