Astronomie, erlebt, Foto, Sternenhimmel

eine kurze Reise zum Mond

Nachdem wir gestern beim zu Bett bringen nur noch die obere Spitze des Mondes hinter den Bäumen hervorschimmern sahen, wollten wir heute pünktlich sein. So erwischten wir ihn auch

Mond und Venus
Mond und Venus

Und während gestern Venus noch über ihm stand, hat er sich nun schon ziemlich von ihr entfernt.

Mond mit Sternen
Mond mit Stern

In diesem stark überbelichtete Foto gefallen mir neben dem zerfranstem Terminator die leuchteten Punkte an dessen unterem Ende sowie der knapp an ihm vorbeischrammende kleine Stern unten.

Kratermond

Mehr Details sind natürlich so zu sehen.

Viel Spaß!

STAR OF EUROPE ASTROPHOTOGRAPHY AWARDS 2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.