Dieses Buch von Philip Reeve (Autor) und Sarah McIntyre (Illustrator) hat dem Zwerg sehr gut gefallen. Er hatte es im Urlaub ratz fatz durchgelesen. Und auch mir hat es gut gefallen. Es liest sich flüssig und ist wirklich lustig. In der Ankündigung des Verlages steht:
„Ein kosmischer Comic mit knuspergalaktischen Killerkeksen.
Da wünscht man sich nur was Süßes und dann sowas! Auf dem Weg zum 199 Jahre entfernten neuen Planetenzuhause Nova Mundi wacht Astra aus dem Tiefschlaf auf und erkundet mit Roboter Pillpall das Raumschiff. Aliens auf Löffelklau sind noch das geringste Problem, das den beiden auf ihrem kosmischen Abenteuer begegnet: Gefahr lauert in Form Tausender wild gewordener Kuchen und Kekse!“
Es sind auch viele Abschnitte mit schönen Dialogen drin, die zum verteilten Lesen einladen. Wir haben uns schon unserer Texte ausgesucht und ein zweites Buch in der Bibliothek besorgt. Die erste gemeinsame Probe hat auch wirklich gut geklappt. Noch ein paar Mal und wir sind uns sicher.
Nun noch ein wenig Werbung, damit auch jemand kommt. Das Plakat ist fertig. Jetzt noch ein paar Orte finden, wo wir es aufhängen können. Wir werden mal in der Bibliothek nachfragen; in der Sternwarte sowieso, … und … himmm, na mal sehen.
Dann wollen wir noch Schokokekse besorgen. Zu „Kekse im Kosmos“ gehören Kekse ja wohl einfach dazu.
Der Rest kommt dann hoffentlich von alleine 😉
Wir freuen uns schon und sind gespannt. Liebe Grüße, eure AstroZwerge
20. November 17 Uhr Volkssternwarte Urania Jena Schillergäßchen 2a 07745 Jena ============================ 15 min Vorlesen anschließend: Besichtigung der Sternwarte bei klarer Sicht: Beobachtung des Mondes ============================ HINWEIS: bitte ggf. warm anziehen Rückfragen: astrozwerge@googlemail.com